Sprungziele
Seiteninhalt
25.03.2023

Rückblick Tag der offenen Tür 2023

Am 10. März wuselten viele Schüler*innen der 4. Klassen durch unsere Schule. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Nicke, wurden die Jungen und Mädchen in verschiedene Gruppen aufgeteilt und durch Paten (Schüler*innen der 8. Klassen) begleitet.

Es gab viel zu entdecken! So konnte man in eine neue Fremdsprache (Französisch) reinschnuppern, im Chemieunterricht bei Experimenten staunen und den neuen Medienraum nutzen und dort mit iPads & Knete kurze Filme erstellen.
Auch gab es die Möglichkeit bei einer Schulrallye das Gebäude zu erkunden und im Werkraum ein Holzspiel zu fertigen.

iPad und Knete
iPad und Knete

Werkunterricht
Werkunterricht

Chemieunterricht_Fotor
Chemieunterricht_Fotor

Seite zurück Nach oben