Sprungziele
Seiteninhalt

Streitschlichter

An unserer Schule gibt es Streitschlichter.

Ab sofort sind wir als Streitschlichterinnen und Streitschlichter an unserer Schule aktiv. Im letzten Halbjahr wurden wir von Frau Richter ausgebildet und uns sind vermutlich ganz viele eurer Probleme auch aus eigener Erfahrung bekannt.

In jeder Pause sind zwei von uns im Foyer. Ihr erkennt uns an unseren Buttons mit dem Schullogo.

Traut euch, uns anzusprechen. Wir sind da, um euch zu helfen.

Hinten: Sophia Gökbayrak, Emma Jantzen, Aaron Richter. Vorne: Tom Schwarz, Marvin Bienias, Elke Richter, Jason Schmidt, Jannik Rehders
Hinten: Sophia Gökbayrak, Emma Jantzen, Aaron Richter. Vorne: Tom Schwarz, Marvin Bienias, Elke Richter, Jason Schmidt, Jannik Rehders

Hinten v.l.: Jannik Rehders, Sophia Gökbayrak, Emma Jantzen, Aaron Richter

Vorne v.l.: Tom Schwarz, Marvin Bienias, Elke Richter, Jason Schmidt

Kummerkasten

Moin moin, 

wir sind die Mitglieder des Projektes „Kummerkasten“. Wir sind Felizitas Stutz, Louisa Mangels, Paul Zeschke, Celina Schlaikier und Lea Stut und kommen aus der 10b. Unser/euer Kummerkasten hängt unten im Foyer neben dem Sanitätsraum. Er ist dazu gedacht, persönliche oder schulische Probleme zu lösen, seien es Verbesserung der Schule oder Konflikte mit anderen SchülerInnen / LehrerInnen. Wir helfen euch gern weiter. Wir werden einmal wöchentlich den Kasten leeren und jeden Zettel durchlesen. Dann besprechen wir gemeinsam, wie wir helfen können. Wenn es zum Beispiel um Streitigkeiten geht, werden wir die Zettel evt. an die Streitschlichter weiterreichen oder euch möglicherweise ein Gespräch mit Frau Richter empfehlen. 

Alles andere behalten wir für uns!

Kummerkasten
Kummerkasten

Seite zurück Nach oben