Lesewettbewerb

Vorlese-Fans gesucht! Du begeisterst andere mit Geschichten? Dann bist du beim Vorlesewettbewerb genau richtig.

Alle sechsten Klassen machen mit

Mitmachen können alle sechsten Schulklassen. Wer gerne liest und Spaß an Büchern hat, ist eingeladen sein Lieblingsbuch vorzustellen und eine kurze Passage daraus vorzulesen.

Die 6. Klassen nehmen regelmäßig am Vorlesewettbeweb des Deutschen Buchhandels teil. In jeder Klasse wird zuerst der/die Klassensieger*in gekürt. Danach wird es noch aufregender, denn es geht um die/den Schulsieger*in.

Der Vorlesewettbewerb bietet die Gelegenheit, die eigene Lieblingsgeschichte vorzustellen und jede Menge neue Bücher zu entdecken.
Und das Beste: Man kann dabei auch noch gewinnen…

Schirmherrschaft Deutscher Buchhandel

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben, er wird von der Kultusministerkonferenz empfohlen. Rund 600.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr.

Gewinner*innen der letzten Jahre an unserer Oberschule:

2019 - Finn O. (O6b)

2017 - Mateo D. (O6b)